Die Freude auf die neue Wohnung oder das Haus wird allzu häufig von den vielen Umzugsproblemen beeinträchtigt. Am Anfang erscheint die Liste der Erledigungen für Ihren Umzug fast endlos. Daher sollte die Planung sehr zeitig einsetzen. Viele Leute fragen sich, wie der grosse Familienumzug am besten zu organisieren ist. Reicht die Zeit für die Vorbereitung? Fallen in der alten oder der neuen Wohnung noch Renovierungsarbeiten an? Wie lange wird es dauern, den vollen Keller und Speicher zu sichten, zu entrümpeln? Wie viele Umzugskartons in welcher Grösse werden gebraucht? Lässt der Umzug vielleicht mit Helfern aus Familie und Nachbarschaft durchführen oder sollte doch lieber ein professionelles Umzugsunternehmen beauftragt werden? Schliesslich gibt es nur einen Tag als Beurlaubung für den Umzug.
Schon jetzt graut Ihnen vor der Vorstellung, wochenlang zwischen vollen Kartons zu wohnen. Für grosse Umzüge ist ein Umzugsunternehmen unbedingt eine gute Entscheidung, denn das kann viel Stress und Fehler bei der Organisation vermeiden. Mit unserer Zügelfirma wird Ihr Umzug in Zürich, der ganzen Schweiz oder auch ins Ausland stressfrei und in kurzer Zeit abgewickelt. Wir bieten Ihnen eine grosse Bandbreite von Leistungen an von der professionellen Beratung und Umzugsplanung, dem Möbelabbau und Aufbau, über den gesicherten Transport bis zum komfortablen Ein- und Auspackservice. Unser Umzugsunternehmen arbeitet mit gut geschulten Mitarbeitern, bei denen jeder Handgriff sitzt. Lassen Sie sich von uns beraten, ein persönliches Angebot erstellen und erleben einen Umzug, der sehr wenig Kopfzerbrechen verursacht.
Sie haben für den Umzug zu wenig Zeit. Die Firma hat Sie kurzfristig in einen anderen Kanton, eine andere Stadt versetzt. Für lange Vorbereitungen bleibt keine Zeit. Buchen Sie einen Komplettumzug, bei dem wir Ihnen so gut wie alles abnehmen. Bei der Erstbesichtigung schätzen wir die Grösse des Umzugs und den Zeitrahmen ab. Ein kompetenter Mitarbeiter unserer Zügelfirma kann Ihre dringenden Fragen beantworten, Sie detailliert zu den Leistungen beraten. Beim Komplettumzug müssen Sie faktisch keinen Finger krumm machen. Wir berechnen das Verpackungsmaterial und erscheinen pünktlich. Es beginnt mit unserem Ein- und Auspackservice. Wir räumen Ihre Schränke und sonstigen Stauräume aus, verpacken alles sorgsam und sicher und machen uns dann daran, die Möbel für den Transport vorzubereiten. In der neuen Wohnung oder dem Haus werden die Möbel nach Ihrer Planung aufgestellt, montiert und eingeräumt. Die kostenlosen Umzugskartons und weitere Verpackungen nehmen wir gleich wieder mit. Sie machen sich Sorgen, dass beim Ein- und Auspackservice teure Gläser, hochwertige Glas- und Porzellan-Accessoires zu Bruch gehen könnten? Unsere Erfahrung ist, dass dies bei einer nervösen Familie viel eher passieren kann als bei unserem geübten Personal. Sorgfalt und Sicherung von Umzugsgut gehört bei uns zum Arbeitsalltag. Natürlich sind alle Umzugsarbeiten, einschliesslich vom Ein- und Auspackservice versichert. Die Versicherung muss jedoch nur sehr selten für Schäden für Verpackungsfehler beim Ein- und Auspackservice, dem Möbeltransport oder dem Abund Aufbau einen Schaden begleichen. Sie können sich vom Anfang bis zum Abschluss der Umzugsarbeiten auf unsere Professionalität verlassen.
Ob der kleine oder ganz eilige Umzug, ein grosser Haushalt, der Umzug innerhalb der Stadt, Fernumzug oder Auslandsumzug, unser Umzugsunternehmen ist bestens ausgestattet. Wir verfügen über einen grossen Fahrzeugpark für alle Umzugsgrössen. Uns steht genug erfahrenes, kompetentes Personal für jegliche Arbeiten zur Verfügung. Gehören zu Ihrem Umzug Schwertransporte oder sperrige Grossmöbel, die nicht durch die Türen und das Treppenhaus transportiert werden können, können ein Möbelaufzug oder ein Kran eingesetzt werden.
Der Einsatz vom Möbelaufzug verkürzt auch die Dauer des Umzugs, besonders wenn mehrere Etagen zu Fuss überwunden werden müssen. Darüber hinaus verfügen wir über hochwertige Schutzverpackungen, wenn unser Ein- und Auspackservice hochempfindliche Gegenstände verpacken muss, über stabile, reissfeste Umzugskartons, Folien und Polster für Ihre Möbel, Spiegel und Bilder. Unsere erfahrenen Umzugsprofis beladen die Transporter und Lkws sachkundig, sodass der gesamte Transport, unabhängig von der Länge der Strecke, gut gesichert durchgeführt werden kann.
Unsere Profis kümmern sich schnell und vorschriftsmässig um die Entrümpelung und Entsorgung aller Dinge, die Sie wegwerfen möchten. Sparen Sie viel Zeit und Arbeit und beauftragen uns ausser dem Ein- und Auspackservice auch mit der Räumung vom Keller, von Garage oder Schuppen. Gern sichten wir gemeinsam mit Ihnen, welche Dinge entsorgt und welche zum neuen Wohnort transportiert werden sollen. Noch nicht alle Räume im Haus oder der grossen Wohnung können Sie schon beziehen? Kein Problem, wenn Teile des neuen Hauses noch renoviert oder saniert werden, können Sie Möbel und weitere Umzugsgüter erst einmal einlagern. Wir bieten Ihnen den Transport zu einer sicheren, hygienisch sauberen, belüfteten Möbeleinlagerung. Informieren Sie uns, wenn die Arbeiten bei Ihnen abgeschlossen sind und wir übernehmen den Transport der eingelagerten Güter zu Ihnen nach Hause. Falls in der Altwohnung noch Wandlöcher gegipst, Wände und Türen zu streichen sind, organisieren wir für Sie zuverlässige Partnerunternehmen für diese Arbeiten.
Bei unserem Umzugsunternehmen können Sie sich rundum auf professionelle, zuverlässige Leistungen beim Umzug verlassen. Termintreue gehört zu unseren unbedingten Verpflichtungen. Innerhalb der Schweiz können perfekte Zeitpläne erarbeitet werden, sodass Sie genau planen können, wann in Ihrer Wohnung alles bezugsfertig vorbereitet ist. Inbegriffen sind dabei auch Arbeiten für das Auspacken der Kartons und das Einräumen in die jeweiligen Schränke, Kommoden und Regale nach Ihren Vorgaben durch unseren Ein- und Auspackservice. Zum vereinbarten Termin stehen wir pünktlich vor Ihrer Tür und beginnen sofort mit den Arbeiten. Bei Auslandsumzügen kann es zu unvorhersehbaren Verzögerungen an der Grenze und bei der Zollabwicklung kommen. Auch dann sind wir bemüht, so weit wie möglich den Zeitrahmen nicht allzu stark auszudehnen. Sie können mit uns in Verbindung bleiben, um die Übersicht über den Umzug zu behalten.
Allgemein:
Räume:
Eine Abnahmegarantie ist bei allen Endreinigungen inklusive und Teil des Werkvertrages, welchen Sie mit der gebuchten Firma abschliessen. Am Tag der Wohnungsabnahme wird das Reinigungspersonal vor Ort sein, um allfällige Reinigungsmängel sofort und gratis zu beheben. Wir versprechen Ihnen also, dass Ihr Zuhause nach der Endreinigung garantiert von der Vermietung abgenommen wird.
Wichtig: Bitte beachten Sie, dass dieser Service nur gilt, wenn der Reinigungs- und Abnahmetermin maximal 3 Tage auseinander liegen und die Reinigungsfirma mind. 7 Tage im Voraus über den Abnahmetermin informiert wurde.
Zwischen dem Reinigungstermin und der Wohnungs- bzw. Hausabgabe dürfen nicht mehr als 3 Tage liegen.
Um die genaue Uhrzeit zu vereinbaren meldet sich die Firma nach der Buchung so bald wie möglich telefonisch oder per E-Mail bei Ihnen. Falls Sie die Firma schon früher kontaktieren möchten, finden Sie die Kontaktdaten in Ihrer Buchungsbestätigung. Sollte die Firma Sie nicht erreichen können, ist sie um einen Rückruf immer sehr dankbar.
Die Dauer Ihrer Reinigung ist sehr stark von der Wohnungsgrösse bzw. der Anzahl Zimmer abhängig. Die durchschnittliche Reinigungsdauer beträgt ca. 5-6 Stunden.
Wir arbeiten ausschließlich mit Partnerfirmen, die ausreichend versichert sind. Unsere Reinigungsfirmen besitzen alle eine Betriebshaftpflichtversicherung.
Sollte es zu Schäden kommen, müssen diese uns und der gebuchten Firma sofort mitgeteilt werden. Um Ihren Fall bestmöglich bearbeiten zu können, bitten wir Sie, uns und der gebuchten Firma Fotos des Schadens per E-Mail zu senden. Für offensichtliche Schäden gilt eine Frist von 24 Stunden, kleinere Schäden müssen innert maximal drei Arbeitstagen gemeldet werden.
Wichtig: Es ist jeweils der Zeit- und nicht der Kaufwert des Gegenstandes versichert. Ausserdem liegt die Beweislast immer auf der Seite des Kunden und nicht auf der des Dienstleisters.
Unmittelbar nachdem Sie eine definitive Buchung getätigt haben, werden Sie von uns eine Bestätigungsmail erhalten. Innerhalb der nächsten Tage wird sich die Firma bei Ihnen per E-Mail oder Telefon melden.
Falls Sie den Anruf der Reinigungsfirma verpassen oder bereits vorher Fragen haben, können Sie sich gerne schon früher bei der gebuchten Firma melden. Die Kontaktdaten finden Sie in der Buchungsbestätigung, welche Sie per E-Mail erhalten haben.